Mieterverein Dortmund - Nr. 66

Mieterforum IV/2021 3 ::: Intern Rechtsberatung weiterhin telefonisch Wie angekündigt, werden wir ab der Ausgabe III/2022 den Bezug des Mieterforums umstellen. Der elektronische Bezug wird dann der Regelfall. Das geht so: Sie erhalten von uns 4 x im Jahr eine Mail mit der Nachricht: „Das neue Mieterforum ist erschienen!“ Ein Klick auf den Link in der Mail und Sie können das Mieterforum auf einem Gerät Ihrer Wahl als PDF oder in unserem neuen, schicken Blätterkatalog lesen. Wer sich einen Eindruck davon machen möchte, findet auch diese Ausgabe unter: www.mvdo.de/mieterforum.html Selbstverständlich können Sie die Zeitschrift auch weiterhin kostenlos per Post und auf Papier beziehen. Aber dann müssen Sie es uns mitteilen! Das funktioniert so Sie gehören bereits zu den 1.230 Mitgliedern, die das Mieterforum elektronisch beziehen? Dann brauchen Sie nichts zu unternehmen. Auf Papier nur noch, wenn gewünscht Telefontermine zur Rechtsberatung können Sie unter der bekannten Telefonnummer 0231 / 55 76 56 0 vereinbaren. Wir sind zu den gewohnten Öffnungszeiten erreichbar: montags bis donnerstags von 08.30 bis 18 Uhr und freitags von 08.30 bis 14 Uhr. Telefonische Kurzberatung und Hotline In laufenden Angelegenheiten können Sie Ihre/n Rechtsberater/in zu den Telefonberatungszeiten kontaktieren. Für Kurzanfragen steht Ihnen außerdem die Hotline der Rechtsberatung zur Verfügung. Zeiten und Telefonnummern Ünden Sie auf der Rückseite dieses Heftes. Außenberatungen Die Außenberatungen in Castrop-Rauxel, Lünen, Lünen-Brambauer und Waltrop Ünden weiterhin ersatzweise als Telefonsprechstunden statt (siehe Rückseite). Senden Sie uns Ihre Unterlagen rechtzeitig vorab zu. Übersendung Ihrer Unterlagen Entweder per E-Mail als PDF-Datei an info@mieterverein-dortmund.de, über das Online-Formular auf mvdo.de/kontakt.html oder in Kopie per Post, damit wir diese zum Termin vorliegen haben. Bitte teilen Sie uns auch mit, wann Sie den Termin haben. Die Unterlagen müssen spätestens am Werktag vor dem Termin bei uns ankommen. Kopien Ihrer Unterlagen können Sie zu den oben genannten Zeiten auch in unseren Hausbriefkasten im Erdgeschoss der Kampstraße 4 werfen. Da unsere Geschäftsstelle aktuell geschlossen ist, können hier keine Kopien gemacht werden. Rund um die Mitgliedschaft Die Mitgliederverwaltung des Mietervereins erreichen Sie unter 0231/55 76 56-66, E-Mail und Brief. Änderungen, z.B. der Adresse, Bankverbindung, aber auch Dokumente können Sie ebenfalls über unsere verschlüsselten Online-Formulare übermitteln: www.mvdo.de/aenderungen.html Sie wollen das Mieterforum ab sofort elektronisch erhalten? Teilen Sie uns dies bitte kurz mit, zusammen mit Ihrer aktuellen E-Mail-Adresse, sofern uns diese nicht bereits vorliegt. Sie wollen das Mieterforum weiterhin per Post und auf Papier gedruckt erhalten? Dann teilen Sie uns das möglichst bald telefonisch per Brief oder E-Mail mit. Diesen Aufruf werden wir in den folgenden zwei Ausgaben des Mieterforums wiederholen. Wer dann keine Rückmeldung zum Bezug des Mieterforums an den Verein gegeben hat, erhält ab Herbst 2022 unsere Vereinszeitung nicht mehr automatisch. Falls Sie sich in Zukunft doch einen Bezug wünschen, nehmen wir Sie selbstverständlich wieder in den Verteiler auf. (ts) Im neuen Blätterkatalog kann man bequem am Bildschirm durchs Heft stöbern. Screenshot: mik Geänderte Lesegewohnheiten auf der einen Seite und steigende Druck- und Portokosten auf der anderen Seite werden zu einer weiteren Veränderung beim Mieterforum führen.

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